Singgruppe Entspannung

Eltern-Kind-Singgenuss

 

In der Singgruppe Entspannung können Mama/Papa und Kind zur Ruhe kommen. Wir lauschen zauberhaften Klängen und singen gemeinsam Lieder, die uns berühren und uns durchatmen lassen. Wir wecken das Staunen der Kindern, wenn wir Seifenblasen tanzen lassen, Klangschalen erklingen, Schmetterlinge fliegen oder wir Vögelchen zwitschern lassen.

Dieser Kurs ist besonders gut geeignet für Mamas & Kinder, die eine gemäßigte Lautstärke bevorzugen und/oder gerne zur Ruhe kommen und einfach schöne Lieder singen möchten. Selbstverständlich ist nach unserer musikalischen Einheit (ca. 50 Minuten) der übliche Austausch zwischen den Mamas möglich.

 

Meine Empfehlung für gelungene Entspannungsmomente:  

Versuchen wir das Sprechen auf ein Minimum zu reduzieren ;-) Lauschen wir den Klängen, den Liedern und Instrumenten und lasst uns so singen, dass sich unsere Stimmen miteinander vermischen und ein schöner Klang entsteht. Sanft. Ruhig. Genussvoll. Wenn wir uns Austauschen, dann tun wir das einfach leise und langsam. 

Selbstverständlich kannst du dein Kind jederzeit stillen, wenn du möchtest. Mit den kleinen Snacks für die älteren Kindern bitte wartet bis nach der musikalischen Einheit. Beim Austauschen & Plaudern passt es dann super! Das Herumkrabbeln & Entdecken der Umgebung von den älteren Kindern ist gerne gesehen. Jedes Kind reagiert auf eine Gruppe & die vielen Eindrücke anders. Gerne kannst du jederzeit aufstehen, eure Position wechseln oder auch den Kindersitz hinzunehmen. Was aber immer wie ein Zauber auf die Kinder wirkt sind 2 Dinge: Die Kalimba und wenn alle Erwachsenen gemeinsam singen. Das beruhigt uns und die Kinder, sie beginnen sich zu entspannen und genießen einfach.

 

Eckdaten zum Kurs:

  • maximal 7 TeilnehmerInnen
  • immer Donnerstag 10:00-11:30
  • empfohlene Altersgruppe: 4-12 Monate
  • keine Vorkenntnisse erforderlich
  • 15 Termine
  • 50 Minuten Singen + 40 Minuten Verweilen & gute Gespräche führen
  • Kursort: Sollingergasse 5/2, 1190
  • Kursbeitrag €195 inkl. Download

keine Anmeldung mehr möglich.

nächster Kursstart im Februar 2018 :-)


Kontakt:

Romana Ackumey

+43 699 110 38 245

info@stimmgenuss.at

 

Hier geht es zum Willkommens-Geschenk:

3 Kinderlieder & eine Klanggeschichte zum Anhören, Ansehen & Runterladen