DEIN Musikvideo mit Stimmgenuss


Bald gibt es wieder die Möglichkeit für alle aktiven GesangsschülerInnen von Stimmgenuss ein MUSIKVIDEO von sich zu erstellen.

Hier einige der wundervollen Beispiele vom letzten Videodreh (*soostolzbinaufeuch*):


Der Ablauf:

Das gewünschte (zu verfilmende) Lied wird im Gesangsunterricht aufgenommen. Zum Videodrehtermin erhält jede Person /jedes Lied 20 Minuten in denen das Lied 3x gefilmt wird (und man zu seiner eigenen Tonaufnahme möglichst lippensyncrhon dazu singt). Ich sorge für eine gute Stimmung und eine gute Lautstärke der Musik, damit du dich wohl fühlst und deine Aufnahme wunderbar wird.

 

Verbesserungen zum letzen Termin:

--> neue Kamera mit besserer Auflösung

--> 2 Kamerapositionen (für bessere close up´s)

--> Lichtoptimierung durch weitere (eigene) Lichtquelle!

 

Die Videoaufnahmen finden wieder im Theater Rampenlicht statt. Zwischen den jeweiligen Aufnahmen gibt es 10 Minuten Pause zum Lüften. Bühnenoutfit und Performance können auch im Unterricht besprochen werden. Jeder darf sich hier aber ganz nach dem eigenen Empfinden austoben. Mikrophone und Ständer werden zur Verfügung gestellt. Komm daher bitte schon gestyled zum Termin (Feinschliff geht natürlich auch vor Ort). Wichtig: kein rein schwarzes Gewand (außer man möchte diesen schwarz auf scharz Effekt erziehlen).

 

Kosten:

2,5 Unterrichtsstunden Abzug von deinem 5er Block (für 1 Solo-Lied);

3 Unterrichtsstunden vom Block (für ein Duett) und

3,5 Unterrichtsstunden vom Block für eine Gruppenlied (weil bei mehreren Personen der Aufwand des Videoschittes höher ist)

Mehrere Lieder sind (vielleicht) möglich. Das hängt von der Anzahl der Mitwirkenden ab ;-)

 

Du kannst das fertige Video gerne als mp4 Datei auf einem Stick haben bzw. stelle ich es gerne auf Youtube (nicht gelistet), damit es nur jene Personen sehen können, denen du es zeigen möchtest.

 

Voraussetzung:

- aktive/r SchülerIn bei Stimmgenuss

- negativer Corona-Test (Selbsttest am selben Tag / öffentlicher Test am Samstag)

- keine Krankheitssymptome am Drehtag

- bis zum Video-Drehtag benötigst du ein fertig aufgenommenes Lied ;-)

 

Coronasicher weil:

Jeweils im selben Raum sind dann nur 1 SchülerIn (oder 1 Kernfamilie) und ich. D.h. der Coronatest dient dazu dass wir 2 uns nicht gegenseitig anstecken. Durch die 10 Minuten Lüfte-Pause ist eine Ansteckung durch andere SchülerInnen sowieso nicht möglich. Wer früher kommt MUSS eine Maske tragen. Die Hände werden vor dem Start desinfiziert & in der Pause desinfiziere ich auch benützte Utensilien.

Ich werde selbstverständlich einen Bipa-PCR Test am Samstag abgeben und dann am Sonntag noch einen Selbsttest machen!!

 

Selbstverständlich können wir noch alle weiteren Details im Unterricht besprechen. Ich freue mich, wenn du bis zum 5.Mai bekannt gegeben hast, ob und wann du mitmachen möchtest, damit ich das Theater hierfür mieten kann :-) Wie ihr ja wisst benötigen wir für 1 fertiges Lied zwischen 2 und 4 Gesangsstunden ;-) Solltest du bis zum Drehtag gefühlt zu wenige Stunden haben, bin ich mir sicher, dass ich noch eine Stunde auftreiben kann ;-) Da plaudern wir einfach noch....

 

Wer mag mitmachen und wann?

Es gibt 3 mögliche Termine. Bitte notiere auch, wenn du an allen 3 Terminen könntest. Denn es wird jener Termin werden, an dem die meisten können/wollen ;-)

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.