Musikvideo mit Stimmgenuss


Bald gibt es wieder die Möglichkeit für alle aktiven GesangsschülerInnen von Stimmgenuss ein MUSIKVIDEO von sich zu erstellen.

Hier einige Beispiele vom letzten Videodreh:


Der Ablauf:

Das gewünschte (zu verfilmende) Lied wird im Gesangsunterricht aufgenommen. Zum Videodrehtermin erhält jedes Lied / jede Person 20 Minuten in denen das Lied 3x gefilmt wird (und man zu seiner eigenen Tonaufnahme möglichst lippensyncrhon dazu singt). Ich sorge für eine gute Stimmung und eine gute Lautstärke der Musik, damit du dich wohl fühlst und deine Aufnahme wunderbar wird.

Die Videoaufnahmen finden wieder im Theater Rampenlicht statt. Zwischen den jeweiligen Aufnahmen gibt es 10 Minuten Pause zum Lüften. Bühnenoutfit und Performance können auch im Unterricht besprochen werden. Jeder darf sich hier aber ganz nach dem eigenen Empfinden austoben. Mikrophone und Ständer werden zur Verfügung gestellt. Wenn du Zuseher oder Statisten mitnehmen möchtest, ist das natürlich gerne möglich.

 

Kosten:

2,5 Unterrichtsstunden vom Block  á € 40  (für 1 Solo-Lied);

3 Unterrichtsstunden (für ein Duett) und

3,5 Unterrichtsstunden für eine Gruppenlied (weil bei mehreren Personen der Aufwand des Videoschittes höher ist)

 

Du kannst das fertige Video gerne als mp4 Datei haben bzw. stelle ich es gerne auf Youtube (nicht gelistet), damit es nur jene Personen sehen können, denen du es zeigen möchtest.

 

Wer mag mitmachen und wann?

Ich richte mich in der Terminvereinbarung einerseits nach dem Theater aber vor allem auch danach wann die meisten meiner SchülerInnen Zeit haben und in Wien sein werden....


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.