Über mich

Romana Ackumey  (Romy)

Kunst, Musik & Kreativität war mir schon in die Wiege gelegt und wurde von Kindesbeinen an gefördert. In jungen Jahren studierte ich Gesang, Tanz und Schauspiel an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Zahlreiche Auftritte als Sängerin in Österreich und Deutschland folgten und viele Jahre war ich als Off-Sprecherin (u.a. für den ORF) tätig. Eine wichtige Entscheidung in meinem Leben war die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin beim Team Winter. Ich konnte einen großen Schritt in meiner Persönlichkeitsentwicklung machen, der meine Lebensqualität und meinen weiteren Weg positiv beeinflusst hat. Gerade auch auf meine Stimme hatte diese Ausbildung eine große Wirkung, denn ich erkannte die Macht unserer Gedanken und die Kraft mentaler Arbeit. Das Studium der Bildungswissenschaften, die Zertifizierung als Fachtrainerin und zusätzliche Ausbildungen im Bereich Meditation, Qi Gong, Klangschalen und Kindergruppenbetreuung haben mich als Mensch, Trainerin & Beraterin sehr bereichert und ich kann heute auf einen großen Pool an Methoden und Wegen zurückgreifen Erwachsene & Kinder in die Welt der Klänge, der Stimme & des Genusses zu begleiten.

 

Seit vielen Jahren bin ich nun als Fachtrainerin für Stimmbildung & Kommunikation, als Gesangscoach, Kursleiterin und Sängerin für Kinder und Erwachsene mit großer Hingabe tätig und freue mich sehr über jede neue Begegnung und vor allem gemeinsame wunderschöne musikalische Momente.

 

  • Sängerin (www.mein-magic-moment.com)
  • diplomierte Lebens- und Sozialberaterin
  • zertifizierte Fachtrainerin
  • zertifizierte Kindergruppenbetreuerin
  • Studium an der Universität f. Musik u. darstellende Kunst (Gesang, Tanz, Schauspiel)
  • Studium an der Universität Wien (Bildungswissenschaft)
  • Autorin, Komponistin & Illustratorin vom Musikbilderbuch für Kleinkinder "Der kleine Streifi kommt in den Kindergarten"
  • Autorin und Regisseurin vom Umwelt-Musiktheaterstück "Rettet das Meer"

Instrumente: Ukulele, Percussion

Stimmlage: Mezzosopran

 

Kooperation mit folgenden Instituten:



 

Ein Ausschnitt aus meinem Musikbilderbuch "Der kleine Streifi kommt in den Kindergarten". Auf der Homepage www.streifi.at gibt es zahlreiche Infos zur sanften Eingewöhnung im Kindergarten.

 

Unter dem Künstlernamen "Noomij Cross" bin ich mit dem Profimusiker & meinem Vater "Grauboat" als Sängerin tätig.

Romana Ackumey

+43 699 110 38 245

info@stimmgenuss.at