Über mich

Romana Ackumey  (Romy)

Kunst, Musik & Kreativität war mir schon in die Wiege gelegt und wurde von Kindesbeinen an gefördert. In jungen Jahren studierte ich Gesang, Tanz und Schauspiel an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Zahlreiche Auftritte als Sängerin in Österreich und Deutschland folgten und viele Jahre war ich als Off-Sprecherin (u.a. für den ORF) tätig. Eine wichtige Entscheidung in meinem Leben war die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin beim Team Winter bzw. am Kepos Institut in Wien. Ich konnte einen großen Schritt in meiner Persönlichkeitsentwicklung machen, der meine Lebensqualität und meinen weiteren Weg positiv beeinflusst hat. Gerade auch auf meine Stimme hatte diese Ausbildung eine große Wirkung, denn ich erkannte die Macht unserer Gedanken und die Kraft mentaler Arbeit. Das Studium der Bildungswissenschaften, die Zertifizierung als Fachtrainerin und zusätzliche Ausbildungen im Bereich Meditation, Qi Gong, Klangschalen und Kindergruppenbetreuung haben mich als Mensch, Trainerin & Beraterin sehr bereichert und ich kann heute auf einen großen Pool an Methoden und Wegen zurückgreifen Erwachsene & Kinder in die Welt der Klänge, der Stimme & des Genusses zu begleiten.

 

Seit vielen Jahren bin ich nun als Trainerin für Stimmbildung & Kommunikation, als Gesangscoach, Kursleiterin und Sängerin für Kinder und Erwachsene mit großer Hingabe tätig und freue mich sehr über jede neue Begegnung und vor allem gemeinsame wunderschöne musikalische Momente.

 

  • Stimmbildung-, Sprechtechnik & Gesangslehrerin
  • diplomierte psychosoziale Beraterin (LSB)
  • Personality Coach
  • zertifizierte Supervisorin
  • zertifizierte Paarberaterin
  • zertifizierte Fachtrainerin
  • Studium an der Universität f. Musik u. darstellende Kunst (Gesang, Tanz, Schauspiel)
  • Studium an der Universität Wien (Bildungswissenschaft)
  • Sängerin (www.stimmgenuss-live.com)
  • Autorin, Komponistin & Illustratorin vom Musikbilderbuch für Kleinkinder "Der kleine Streifi kommt in den Kindergarten"
  • Autorin und Regisseurin vom Umwelt-Musiktheaterstück "Rettet das Meer"

Instrumente: Ukulele, Percussion

Stimmlage: Mezzosopran

 



Der kleine Musikhund Elvis

 

Im Einzelunterricht ist auch mein kleiner Elvis anwesend und genießt unsere schönen Klänge von seinem Platz aus :-) 

 

In den Kursen wartet er lieber in den hinteren Räumen oder in einem abgesperrten Bereich zum Schutze der Kinder & auch damit er sich in den ruhigeren Räumen gut ausschlafen kann.

 

 


 

Mit meiner Band "Stimmgenuss-live" bin ich für Veranstaltungen in ganz Österreich buchbar: www.stimmgenuss-live.com

 

Ein Ausschnitt aus meinem Musikbilderbuch "Der kleine Streifi kommt in den Kindergarten".