Die Autoren

Romana Ackumey

Autorin, Illustratorin, Komponistin & Sängerin

 

Kunst, Musik & Kreativität war ihr schon in die Wiege gelegt und wurde von Kindesbeinen an gefördert. In jungen Jahren studierte sie an der Universität für Musik und darstellende Kunst und widmete sich hauptsächlich dem Gesang. Nach einem Studium der Bildungswissenschaften an der Universität Wien, einer Ausbildung als Lebens- und Sozialberaterin und einer Fortbildung für die Arbeit mit Kindern schrieb und veröffentlichte sie den "kleinen Streifi". Drei Anliegen begleiteten sie hierbei in ihrer Arbeit:  1) Die Liebe für Kinder   2) Musik für Kinder zu schreiben, die gut ins Ohr geht, den Kinder gefällt und doch anspruchsvoll ist, um die Musikalität zu fördern und 3) gerade den Start im Kindergarten zu unterstützen und es den Kindern möglich zu machen positiv, sicher und mit Liebe diesen ersten Schritt in die Selbständigkeit zu gehen. Romana arbeitet als Sängern, Stimm-Genuss-Coach, Gesangslehrerin, Kursleiterin für Erwachsene und Kinder. 

 

Robert Murent

Komponist, Arrangeur, Gitarrist, Bassist, Percussion, Backing Vocals

 

Seit seiner Jugend spielte er Gitarre und 5-String-Banjo in Country und Folk-Bands mit Auftritten in der Wiener Stadthalle, auf den Hauptbühnen des Wiener Stadtfest, Donauinselfest und zahlreichen mehr. Mittlerweile kann er auf eine musikalische Laufbahn von über 40 Jahren zurückblicken. Im eigenen Studio arrangiert er jedes Musikstück mit besonderer Hingabe und dem Ziel höchste musikalische Qualität zu erreichen. Gemeinsam mit seiner Tochter Romana Ackumey musiziert er nun schon viele Jahre von smooth Jazz bis Kindermusik - eine ganz besonderes Duo, das Groß und Klein verzaubert.

www.grauboat.at

Romana Ackumey

Sollingergasse 5/2, 1190 Wien

info@stimmgenuss.at

www.stimmgenuss.at